B-Jugend gewinnt gegen Ahlsburg II

- - - - - - - - - - - - - Halbzeit - - - - - - - - - - -

1:0 Louis (VL Christoph)

2:1 Louis (VL - )

Kein Tor in der ersten Halbzeit trotz vieler kleiner Chancen für Ahlsburg und zwei sehr guter Chancen für Moringen. Und die zweite Halbzeit ging zunächst weiter, wie die erste gewesen war: Ein umkämpftes Spiel, aber die Abwehrreihen standen auf beiden Seiten gut.

Dann in der 65. Minute „der gefühlte Durchbruch“ für unsere Mannschaft: Ein gut kombinierter Angriff über links, Christoph dribbelt sich die letzten 15 Meter durch bis an die Grundlinie und legt den Ball dann am Torwart vorbei auf den freistehenden Louis – der steht goldrichtig und muss nur noch einschieben. Aber schon 2 Minuten später war es mit dem „Siegesstraßen-Gefühl“ wieder vorbei: Der Ausgleich.

Dennoch ließ Moringen nicht nach, spielte weiter auf Sieg – und wurde belohnt: 5 Minuten vor Spielende wieder einer unserer schnellen Angriffe, diesmal über halbrechts. Louis bekommt den Ball, sprintet, setzt sich gegen zwei Verteidiger durch und schießt den Siegtreffer.

Zweifellos: Die Ahlsburger hätten heute einen Punkt verdient gehabt. Aber unsere Moringer hatten drei Punkte verdient – und deshalb haben sie diese drei Punkte auch bekommen.

Unbedingt erwähnt werden müssen noch 2 Glanzparaden von Arian: In der 60. Minute hatten die Ahlsburger von links einen flachen Ball auf ihren freistehenden Mittelstürmer gespielt – der schoss sofort aus kurzer Distanz, aber Arian hechtete blitzschnell zu Boden und packte sich den Ball. Später ein weiterer Angriff über links, wieder mit einem harten Schuss aus kurzer Entfernung – aber Arian riss die rechte Faust hoch und wehrte ab.

Erwähnenswert ist noch: Dies war in den vergangenen fünf Monaten nun schon das dritte Spiel und der dritte Sieg gegen Ahlsburg (davon zweimal im Pokal). Aber jedes Mal war es knapp: 3:1, 2:0 und nun 2:1.

Dirk Grundmann