Vorschau Jahreshauptversammlung

10. 12. 2020

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des SV 07 Moringen,

das Jahr neigt sich dem Ende und der Corona-Virus hat uns weiterhin fest im Griff. Aus diesem Grund bleibt die Geschäftsstelle bis auf weiteres geschlossen . Bei Fragen oder Mitteilungen stehen euch aber alle Vorstandsmitglieder weiterhin gerne zur Verfügung.

Wir möchten an dieser Stelle keinen Rückblick auf das außerordentliche Jahr mit den vielen Einschränkungen und Belastungen für unseren Sportbetrieb abgeben. Aber dennoch möchten wir uns bei allen Verantwortlichen und Helfern bedanken für die Aufrechterhaltung des Sportbetriebes, sofern es überhaupt möglich war.

Die Jahreshauptversammlung ist geplant am letzten Freitag im Januar, dem 29.01.2021. Zur Wahrung der vorgegebenen Sicherheitsabstände und Einhaltung aller derzeit gültigen Bedingungen sind wir gezwungen, in die Stadthalle auszuweichen. Es werden nur die wichtigsten Wahlen durchgeführt und notwendige Beschlüsse gefasst, Getränke und Speisen werden nicht ausgegeben.

Zu den wichtigen Wahlen gehört auch die Wahl eines Kassenwartes, da Sven „Eddi“ Wittig seinen lange angedrohten Rückzug nunmehr verwirklichen wird. Dem Vorstand ist es nicht gelungen, einen Nachfolger zu finden. Daher bitten wir alle Vereinsmitglieder hier um Unterstützung und eventuell interessierte Vereinsmitglieder hierfür zu gewinnen. Die Arbeit des Kassenwartes ist um ein Vielfaches leichter geworden und einige Aufgaben wurden auf andere Vorstandsmitglieder verlagert.

Auch Linda Niggl wird die Arbeit als Vorstandsassistentin nicht mehr fortführen. Sie war zuständig für die Mitgliederverwaltung, hat Rechnungen geschrieben und den Kassenwart mit unterstütz. Für sie suchen wir auch eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger.

Rückfragen über die wichtigen Aufgaben und den erforderlichen Zeitaufwand könnt Ihr an uns richten.

In den vergangenen Wochen wurde die Drainage am Sporthaus erneuert. Dafür waren der Abbau der Grillhütte und die Aufnahme der Terrassenplatten erforderlich. Das von der Stadt beauftragte Unternehmen hat die Arbeiten abgeschlossen. Nunmehr stehen wir vor der wichtigen Entscheidung, wie wir diese Terrasse neu gestalten sollen. Hierfür wünschen wir uns viele Ideen zur Gestaltung der Terrasse und der notwendigen Grillhütte. In der Jahreshauptversammlung wollen wir dann über die Vorschläge abstimmen und bis zum Saisonstart im Frühjahr umgesetzt haben. (Angesprochen ist jedes Mitglied, damit sich die Kritik später in Grenzen hält.)

Das Sportheim bleibt weiterhin geschlossen, Eine Vergabe oder Vermietung findet aktuell nicht statt. Auch können leider keine Weihnachtsfeiern stattfinden. Wir wünschen dennoch euch und allen aktiven Sportlern in euren Sparten, ebenso wie allen anderen Mitgliedern ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr, dass uns dann hoffentlich bald die Normalität in unseren Alltag zurückbringt. Bleibt bitte gesund.