C-Jugend gewinnt gegen die JSG Ahlsburg

21. 08. 2016

SV07 Moringen - JSG Ahlsburg 2:1 (1:0) in Lauenberg am 13.08.

1:0 Marleen (VL Dominik)

2:0 Leon (VL Bennet)

2:1

Ahlsburg spielte mit 8 Riesen – jedenfalls waren 8 Spieler dabei, die die meisten von unseren Spielern um einen Kopf überragten. Den besseren Fußball aber spielte unsere Mannschaft. Besonders bemerkenswert war, wie Dominik die Riesen ein ums andere Mal wieselflink ausspielte. Er gab auch die Vorlage auf Marleen, die den Ball aus halbrechter Position zum frühen 1:0 in die Maschen knallte. Große Chancen hatten vor allem in der ersten Halbzeit aber auch die Ahlsburger, aber sie waren vor unserem Tor einfach zu unpräzise. Ein Pfostenknaller – knapp unterhalb des Torwinkels – war das Beste, was Ahlsburg zustande brachte.

Unseren Moringern gelang immer wieder ein schöner Komibinationsfußball, mit dem das Mittelfeld schnell überbrückt wurde. Und so fiel dann auch das 2:0: Bennet kam über links, passte zu Leon, der 20 Meter vor dem Tor völlig frei stand. Leon sprintete mit dem Ball Richtung Tor, der Torwart lief ihm entgegen, konnte Leons Flachschuss noch berühren, aber nicht abwehren – neben dem linken Pfosten trudelte der Ball ins Tor.

Dirk Grundmann