C-Jugend verliert gegen Nörten

22. 08. 2016

SV07 Moringen - JSG Nörten 1:4 (1:0) in Moringen am 20.08.

1:0 Marleen (VL Louis)

1:1

1:2

1:3

1:4

Die ersten 3 Tore dieser Partie fielen zu Zeitpunkten, als es eigentlich gar nicht danach aussah:

Als Marleen für Moringen nach 25 Minuten das 1:0 erzielte, da war das die erste richtige Chance für unsere Mannschaft. Bis dahin hatte das Spiel überwiegend in unserer Hälfte stattgefunden, allerdings ohne dass die Nörtener richtig gefährlich vors Tor kamen.

Nach dieser Führung – und auch noch zu Beginn der zweiten Halbzeit – machte Moringen dann das Spiel und war nahe dran am 2:0, so zum Beispiel bei Marleens weiter Flanke, die Mathes zu einem starken Kopfball nutzte – aber leider knapp links am Tor vorbei.

Dann kam die 45. Minute, und Nörten gelang wie aus heiterem Himmel der Ausgleich, drei Minuten später sogar die Führung. Unsere Moringer gaben dennoch nicht auf, entwickelten immer wieder Druck, die beste Chance zum Ausgleich war ein Schuss von Bennet aus 18 Metern: Der Ball rutschte dem Torwart „so halb durch die Arme“, rollte Richtung Torlinie, aber dann bekam der Keeper den Ball doch noch zu packen.

Statt des Ausgleichs folgte das 1:3, die Nörtener trugen ihre Angriffe jetzt blitzartig vor und verwandelten ihre Chancen eiskalt. - Insgesamt muss man trotzdem eindeutig sagen: Ein großenteils starkes Spiel unserer Mannschaft. Und die Moral stimmte bis zum Schluss.

Dirk Grundmann