Die Ergebnisse unserer C1 am 04.12. in Dassel

05. 12. 2016

Das 3. Turnier zur Qualifikation für das Meisterschafts-Endturnier:

Die Mannschaft: Louis + Thilo + Mathes + Jarne + Bennet + Finn Bode + Dominik + Leon + (im Tor) Chri

Die Spiele:

Mor - Ahlsburg II   0:1

Mor - Auetal AA   0:1

Mor - Sülbeck    1:0

Das 1:0 durch Dominik (VL Louis)

Mor - Weser I     0:0

Mor - Nörten      0:0

Mor - Markold II    3:0

1:0 Louis (VL Bennet)

2:0 Leon (VL Louis)

3:0 Bennet (VL Jarne)

Zu den Spielen:

Die ersten 4 Spiele standen alle „auf des Messers Schneide“:

Gegen Ahlsburg hatte der Gegner durch einen Pfostenschuss in der 7. Minute die große Chance auf das 2:0. Aber in der 9. Minute knallte Louis einen Ball an die Unterkante der Latte – direkt am Torwinkel – das wäre der Ausgleich für unsere Moringer gewesen.

Genauso gegen Auetal: 2 Minuten vor Schluss ein Pfostenschuss durch Moringen – und wieder hätte er da sein können, der Ausgleich.

Im dritten Spiel belagerte Moringen des Tor der Sülbecker geradezu – unter anderem ein Pfostenschuss von Bennet – aber das Gewühl der Sülbecker Abwehrbeine und vor allem der grandiose Torwart verhinderten 3 oder 4 Tore unserer Mannschaft. Dann in der 8. Minute endlich der längst verdiente Treffer durch Dominik.

Dann gegen Weser: 3 Schüsse aufs gegnerische Tor durch die Moringer, aber 4 durch Weser. Es blieb beim 0:0.

Zum Schluss dann noch die ganz wichtigen Spiele gegen ...

... Nörten: Ergebnis 0:0, aber 4:1 Torschüsse für Moringen (darunter in der 9. Minute ein Lattentreffer durch Lous)

… Markoldendorf: Ergebnis 3:0 bei 6:1 Torschüssen für Moringen. Also hochverdient.

Fazit:

Ein Turnier, bei dem unsere Mannschaft sich immer weiter steigerte.

Chris war wieder ein toller Torwart, der bei den beiden Gegentoren machtlos war und der weitere Gegentreffer verhinderte.

Die Entscheidung über´s Weiterkommen fällt also beim Rück-Turnier am Sonntag 15. Januar 2017.

Dirk Grundmann