C1 verliert gegen Kreiensen

22. 05. 2017

Moringen – Kreiensen 3:4 (0:1) in Moringen am 20.05.

1:1 Finn (VL Bennet )

2:3 Bennet (11m)

3:4 Dominik (VL Louis)

Es war ein spannendes Spiel auf Augenhöhe: Moringen war in der ersten Halbzeit bereits gleichwertig, in der 2. Halbzeit dann sogar lange überlegen. Leider reichte diese Überlegenheit nur zum Ausgleich, denn gute Chancen zur Führung waren reichlich vorhanden. Das 1:2 – die erneute Führung der Gäste – und das kurz darauf folgende 1:3 fielen eher „wie aus heiterem Himmel“. Dennoch kippte das Spiel an dieser Stelle: Kreiensen nun plötzlich mit schnellen Angriffen und guten Chancen. Und trotzdem wurde es noch zweimal spannend: Durch Bennets Elfmeter zum Anschlusstreffer und nochmal – leider erst 2 Minuten vor Schluss – durch Dominiks nochmaligen Anschlusstreffer zum 3:4.

Das Fazit ist eindeutig: Mit etwas mehr Glück hätte es ein Unentschieden oder sogar ein Sieg werden können. Arian hielt, was zu halten war, und Jarne war in mehreren Situationen ein ganz wichtiger Ausputzer in der Abwehr. Moringen hatte zahlreiche Ecken, die jedes Mal gut reinkamen und für Verwirrung in der Kreienser Abwehr sorgten.

Dirk Grundmann