C-Jugend besiegt Auetal

13. 06. 2018

JSG Auetal -Altes-Amt - SV07 Moringen  0:14 (0:7)

in Seebexen am 12.Juni 2018

1:0 Louis (VL Mathes)

2:0 Bennet (VL Louis) ein Kopfball nach Ecke

3:0 Louis (VL - )

4:0 Bennet (VL - )

5:0 Tino (VL - ) ein satter Fernschuss

6:0 Louis (VL Christoph)

7:0 Christoph (VL - )

----------------------- Halbzeit ----------------------

8:0 Roland (VL Ben)

9:0 Louis (VL Julian? )

10:0 Louis (VL Tino)

11:0 Julian (VL ? )

12:0 Bennet (VL - ) ein Schuss tatsächlich aus 25 Metern

13:0 Julian (VL - ) Sprint ab der Mittellinie rechts außen und alle Gegner „einfach überrannt“

14:0 Julian (VL Finn) Tor aus kurzer Distanz nach superlangem Einwurf von Finn

Ein unglaublicher Kantersieg, wie wir ihn seit Jahren nicht mehr gesehen haben. Dafür gab es mehrere Gründe: Auetal war die eindeutig schwächere Mannschaft. Und „irgendetwas Richtung 7:0“ wäre wohl dabei heraus gekommen, egal wie unsere Moringer gespielt hätten. Dass es aber ein 14:0 wurde, lag daran, dass unsere Mannschaft heute nicht nur gut gespielt hat, sondern über lange Strecken einfach nur genial:

Die Abwehr stand absolut sicher (Marvin! Aber die anderen Verteidiger ebenso).

Im Mittelfeld und im Angriff lief der Ball immer wieder „wie am Schnürchen“: Das war Kombinationsfußball par excellence!

Dazu ein engagiertes Zweikampfverhalten und immer wieder die gezielten, präzisen Pässe nach vorn (Mathes! Bennet! Tino! Ben! Erste Halbzeit auch Jarne!).

Aber liebe Leute: Fast möchte ich mich entschuldigen, wenn ich hier nur einige Namen nenne. Denn das ist völlig klar: Es war ein Sieg der gesamten Mannschaft, Schwachstellen habe ich nirgendwo gesehen. Unsere Mannschaft war auf jeder Spielerposition den Auetalern überlegen.

Aber wie gesagt: Das hatte nicht nur einen, sondern das hatte zwei Gründe. Der eine davon war die grundsätzliche Unterlegenheit der Auetaler. Der zweite Grund aber war die heute wirklich grandiose Spielkultur und Einsatzbereitschaft von jedem unserer eigenen Spieler.

Dirk Grundmann