C Jugend gewinnt gegen Northeinm III

16. 06. 2018
SV 07 Moringen – FC Eintracht Northeim III  6:0 (2:0)
in Moringen am 14. Juni 2018

1:0 Louis (VL Bennet)

2:0 Leon (VL Louis)

----------------------- Halbzeit ----------------------

3:0 Louis (VL Tino)

4:0 Louis (VL auch Tino?)

5:0 Julian (VL - )

6:0 Louis (VL Thilo)

Okay, am Ende wurde es noch ein deutlicher Sieg. Aber bis 15 Minuten vor Schluss hatte es nur 2:0 gestanden, und einmal musste Lennard den Ball sogar artistisch von der eigenen Torlinie weggrätschen. Das zeigt schon, dass die Northeimer (alle Jahrgang 2005) ein sehr unangenehmer Gegner waren: Zweikampfstark, flüssiges Passspiel, sehr gutes Spielverständnis. Jeder von unseren Spielern war größer als jeder von den Northeimern – beeindruckend, was die in ihrem Alter schon können.

Es dauerte sehr lange, bis Moringen sein eigenes Spiel aufziehen konnte. Aber in der letzten Viertelstunde passierte das dann doch noch. Denn da waren die Northeimer wohl allmählich „platt“, und unsere Mannschaft nutze ihre gute Kondition noch zu 4 weiteren Treffern. Absolut sehenswert war dabei Julians Schuss aus sage und schreibe 27 Metern, der unhaltbar hoch oben im Tor einschlug. Bemerkenswert auch Louis´ Schuss aus gut 18 Metern, den der Torwart noch an die Latte lenkte. Und überhaupt, Louis: Er war heute an 5 der 6 Tore unmittelbar beteiligt.

Für die gesamte Saison gilt natürlich: Glückwunsch! Moringen ist Vizemeister, hat mit 48 Treffern die meisten Tore erzielt. Und erstaunlicher Weise hat Moringen ...............

ja, was denn? das könnt Ihr morgen gegen Abend lesen, wenn ich nochmal eine abschließende Mail schicke: Weil dann die letzten Spiele der Gruppe stattgefunden haben und dann auch die Tabelle und die Top-Torschützen feststehen.

Eins wissen wir aber jetzt schon: Unsere Saison war spannender, als die gegenwärtige WM jemals werden kann!

Ganz zu schweigen von der KATARstrophe, die die WM im Jahr 2022 erleben wird:

Ein Land mit weniger Einwohnern als München baut 8 Riesen-WM-Arenen (die man anschließend stilllegen oder wieder abreißen wird). Jedenfalls wird die käufliche Fifa 2022 ohne mich als Zuschauer auskommen müssen. Aber unserer tollen Moringer Mannschaft möchte ich auch gern noch über 2022 hinaus treu verbunden bleiben.

Und nun sagt mal selbst: War das nicht nett geschrieben?

Viele Grüße, Dirk