Moringen gewinnt den Sparda Bank Kreispokal

25. 06. 2018

Moringer Erste gewinnt den Kreispokal

Am gestrigen Sonntag spielte unsere Mannschaft in Denkershausen, das Finale um den Sparda Bank Kreispokal, gegen den SV Höckelheim. Nach zehn minütigem Abtasten übernahm unsere Elf das Geschehen und schloß den zweiten gefährlichen Angriff durch Steffen Netter zum 1:0 ab. In der Folgezeit boten sich uns mehrere Cancen, die aber durch Deppen, Rogalla und Netter liegen gelassen wurden. AUf der Gegenseite boten sich den Höckelheimern zwei gute Möglichkeiten. Man ging mit dem 1-0 in die Kabine.

Unmittelbar nach Wiederbeginn gelang Kollstedt nach Vorarbeit von Netter das wichtige 2-0. Jetzt wurden die Aktionen der Moringer Jungs noch sicherer und man hatte nicht mehr das Gefühl, dass noch etwas passieren kann. Dies bestätigte auch das 3-0 durch den gerade eingewechselten Piatzek. Steffen Netter bestätigte dann mit seinem zweiten Treffer sein tolles Spiel. Auch Tim Rogalla konnte sich noch in de Torschützenliste eintragen mit dem 5-0 kurz vor Ende.

Ein nicht so zu erwartender, auch in der Höhe verdienter SIeg für unseren SV 07!

Mit dem Gewinn des Pokals beschließen wir ein durchaus erfolgreiche Saison!

Dank an allen Zuschauern und Fans, die sich mit auf den Weg nach Denkershausen gemacht haben und ein dickes Dankeschön an den Ausrichter, der SG Eintracht Denkershausen, für den reibungslosen Ablauf.

Bild zur Meldung: Pokalsieg 2018