B-Jugend verliert in Einbeck

16. 08. 2018

Moringen – Einbeck II 4:5 (2:4) in Einbeck am 15. August 2018

Das war ein offensiv geführtes Spiel, bei dem es „Schlag auf Schlag“ Torraumszenen auf beiden Seiten gab. Deshalb sieht der Spielbericht heute anders aus:

 

7. Minute: 1:0 durch Louis (VL - )

13. Minute: Arian klärt in höchster Not durch schnelles Rauslaufen

14. Minute: Im Gegenzug wird Louis vom heraus stürmenden gegnerischen Torwart im letzen Moment gestoppt

18. Minute: 1:1 Ausgleich durch Einbeck

20. Minute: Ein harter Pfostenschuss durch die Einbecker

24. Minute: Louis ersprintet sich einen Ball, stürmt auf den Torwart zu, der läuft raus – und hält

28. Minute: 2:1 durch Louis (VL Bennet)

31. Minute: 2:2 wieder Ausgleich durch Einbeck

35. Minute: 2:3 Einbeck hat das Spiel jetzt im Griff und geht in Führung

39. Minute: 2:4 Trotz insgesamt ausgeglichener Chancen geht Einbeck mit komfortabler Führung in die Pause

- - - - - - - - - - - - Halbzeit - - - - - - - - - -

45. Minute: 3:4 durch Louis (VL ? ): Der schnelle Anschlusstreffer, der Mut machte

48. Minute: Freistoß Einbeck, knapp am linken oberen Toreck vorbei

50. Minute: Dominik ist rechts durch, wird durch Nachhaken gefoult – aber es gibt nur die gelbe Karte für den Einbecker

56. Minute: Louis geht links durch, spielt Christoph frei vor dem Torwart an, aber der erwischt den Ball nicht richtig

57. Minute: 3:5 Im Gegenzug bauen die Einbecker ihren knappen Vorsprung aus

59. Minute: Arian rettet vor einem heranstürmenden Einbecker Stürmer

62. Minute: Arian macht sich ganz lang und fischt einen Fernschuss noch aus dem linken Toreck

63. Minute: Ein Einbecker Kopfball geht knapp links am Tor vorbei

65. Minute: Von jetzt an baut Moringen aber eine deutliche Überlegenheit auf

68. Minute: Langer Freistoß auf Louis, der den Ball vor dem Einbecker Torwart aber nicht unter Kontrolle bringt

72. Minute: Bennet kommt links durch, flankt nach innen: Handspiel eines Einbeckers? Der Schiri lässt weiterspielen

74. Minute: Weite Flanke von Bennet – direkt vor dem Tor topp angenommen von Louis – aber Abseits …

75. Minute: 4:5 Tino aus 12 Metern mit dem Anschlusstreffer! (VL - )

80. Minute: Die Minuten verrinnen, beide Mannschaften können sich keine zwingenden Chancen mehr erarbeiten

 

Insgesamt: Es war ein tolles Spiel. Und das auf einem Platz, der in Wirklichkeit ein ausgetrockneter holpriger Acker war. Ganz stark war heute Ben in der Abwehr: Er brachte unzählige Bälle raus aus der Gefahrenzone. Ganz stark auch Mathes im Mittelfeld als Flankengeber in den Angriff hinein. Und Louis war auch heute der „Torschütze vom Dienst“. Es war knapp. Mit etwas mehr Glück hätte das Spiel auch zugunsten von Moringen ausgehen können. - Erstmals waren heute Darvin Wenzel und Dominik Thomä dabei: Sie hatten ihre ersten Kurzeinsätze und haben es gut gemacht.

 

Dirk Grundmann