B-Jugend verliert gegen Weser

3:3 Louis (VL Bennet ?)

3:4

3:5

Soll man nun sagen: „Die dritte Niederlage in Folge“? Oder sollten wir besser sagen: „Ein starkes Spiel gegen eine Mannschaft, die ihre vorigen Spiele mit 11:1 und 13:0 gewonnen hatte“? Moringen hat Weser jedenfalls alles abverlangt: Bis 10 Minuten vor Schluss stand es 3:3. Wobei wir eingestehen müssen, dass Weser in der zweiten Halbzeit ein sehr deutliches Chancen-Plus hatte. Der Sieg von Weser geht also letztlich in Ordnung.

Besonderheiten:

Das 2:1 durch Louis: Ein toller Schuss aus 18 Metern, der Ball senkt sich unhaltbar unter die Latte.

Das 3:4: Weser schießt eine hohe Ecke, Arian springt hoch und faustet den Ball weit raus. Weser bringt den Ball hoch zurück in den Strafraum, ein Stürmer schießt, Arian wehrt reflexartig ab – aber im dritten Versuch bringt Weser den Ball per Kopf doch noch im Moringer Tor unter.

Mehrfach wehrte Arian durch gutes Herauslaufen gefährliche Angriffe des Gegners ab. Fünf Minuten vor Schluss wurde er bei solch einer Aktion schmerzhaft am Knöchel verletzt und musste das Feld verlassen. Dominik ging für ihn ins Tor, aber das letzte Tor des Spiels hätte kein Torwart verhindern können: Ein scharfer Freistoß aufs Tor, der im Strafraum von einem Weser-Spieler noch per Kopf in seiner Flugbahn umgelenkt wurde.

Toll, dass die Moringer nicht zugelassen haben, was Weser vor dem Spiel erwartet hatte: Nämlich einen „Spaziergang zu einem deutlichen Sieg“. Der Grund dafür: Moringen hat mit allem Einsatz „geackert“. So musste Weser alle Kräfte mobilisieren, um den Sieg ganz zum Schluss doch noch einzufahren.

Dirk Grundmann