B-Jugend gewinnt gegen Sülbeck

5:2 Christoph (VL - )

6:2 Bennet (VL - )

7:2 LennardH (VL ? )

Die erste Halbzeit war stark – und die Schlussviertelstunde war sogar grandios! Moringen zeigte von Beginn an, dass sie hier nichts anbrennen lassen wollten. Schon zur Halbzeitpause hätte die Führung höher ausfallen können, zum Beispiel durch Christophs Doppel-Pfostenschuss: Vom rechten an den linken Pfosten, aber dann leider zurück ins Spielfeld.

Mitte der zweiten Halbzeit hatte Sülbeck eine starke Phase und erzielte dabei auch seinen zweiten Treffer – und der war wirklich unüberbietbar:

Es war ein Schuss aus gut 25 Metern, der im Ansatz so aussah, als würde er 10 Meter über das Moringer Tor fliegen – aber es wurde eine Bogenlampe und der Ball senkte sich immer mehr – und prallte tatsächlich präzise im linken oberen Torwinkel an den Innenpfosten und von dort ins Tor. So ein Ding hat es in den 10 Jahren, seitdem unsere Mannschaft spielt, noch nicht gegeben. Das war ebenso kurios wie grandios – und natürlich auch extrem glücklich.

Dann aber kam die Schlussviertelstunde, und unsere Mannschaft drehte nochmal richtig auf: Toll gespielte Angriffe, flüssige Spielweise, gut kombinierte Angriffe. Als Belohnung fielen die letzten 3 Tore dann auch „wie reife Äpfel von den Bäumen“.

Toll: Zwei von unseren „Neuen“ machten ihr erstes Tor, nämlich Dominic und Lennard. Stark auch Darvin in etlichen Szenen in der Abwehr. Schön auch für Nick: Zum ersten Mal als Verantwortlicher am Spielfeldrand und dann gleich solch ein Sieg! Also alles richtig gemacht. Das gilt für´s Trainerteam wie für die Mannschaft.

Dirk Grundmann