Über uns

Unsere Sparte wurde im März 2008 von 35 Vereinsmitgliedern unter dem Namen SV-Senioren gegründet.

Anlass für die Gründung war der Wunsch ehemaliger Fußballspieler, altersgerecht aktiv zu sein und in einer netten Gemeinschaft Spaß zu haben, wobei die Gemütlichkeit nicht zu kurz kommen sollte.

Diesem Motto entsprechend, wird jährlich ein Aktiv-Programm aufgelegt, das sportlich neben der wöchentlichen Wassergymnastik, eine monatliche Wander- bzw. Fahrradtour vorsieht. Für Spaß und Gemütlichkeit sorgen je eine Kohl- bzw. Boßeltour und eine Tagesreise mit einem Reisebus. Mit der Weihnachtsfeier schließt sich das Jahresprogramm.

Da der Name SV-Senioren vereinsintern mehrfach für Verwechselungen bei Veranstaltungen gesorgt hatte, beschloss die Spartenversammlung vom 09.01.09 die Änderung des Namens in Edelweißsenioren. Befürworter dieses Vorschlages wiesen darauf hin, dass die Verwendung des Namens der SV-Wappenblume das Bekenntnis zum Verein unterstreichen soll.

Unsere Sparte sieht sich als Angebot für alle langjährigen SV-Mitglieder, die altersbedingt die bisherige Sportart nicht mehr betreiben können. Daher sind diese Personen herzlich willkommen.