B-Jugend verliert in Lauenberg

4:2 Louis (VL Julian)

4:3 Louis (VL ? )

7:4 Christoph (VL Louis)

Dies war nun also das erste Spiel in der B-Jugend, und es war ein gutes Spiel. Ahlsburg hat 2 B-Jugendmannschaften: Dies war die ältere, fast alle Jahrgang 2002. Unsere Spieler: Jahrgang 2003 und 2004 und sogar 2005. Man spürte deutlich, dass die Ahlsburger unseren Spielern körperlich überlegen waren. Spielerisch aber waren die Moringer ebenbürtig. Und es zeugt von guter Moral, dass Moringen aus einem 0:4-Rückstand zwischenzeitlich ein 3:4 machte (zusätzlich ein Pfostenschuss durch Bennet). Da „roch“ es schon nach einer Sensation …

Erstmals in einem Punktspiel waren Lennard Hengst und Mohammed Mohammad dabei – beide fügten sich als Abwehrspieler gut in das Spiel ein. Erstmals nicht mehr dabei war unser altgedienter Jarne.

Weiteres, was bemerkenswert war:

> Eine weite Flanke von Mathes auf Bennet, der 15 Meter vor dem Tor einen hohen Heber über den heraus eilenden Torwart machte – aber ein herbei eilender Ahlsburger haute den Ball vor der Torlinie noch raus.

> Der zweite Treffer unserer Moringer: Ein weiter Freistoß von Julian zu Louis, der den Ball vor dem gegnerischen Tor gekonnt annimmt, sich einmal dreht und den Ball dann versenkt.

> Zwei Rettungsaktionen kurz vor der eigenen Torlinie: Einmal durch Mathes und einmal durch Julian, der in einen Ahlsburger Schuss hineinsprintet und den Ball wenige Meter vor dem Tor abwehrt

> Das letzte Tor des Spiels: Der Ball kommt von Louis auf den frei stehenden Christoph, der den Ball „gnadenlos hart“ aus 12 Metern in die Maschen knallt.

> Insgesamt: Louis war wieder „der Torschütze vom Dienst“, aber die gesamte Mannschaft hat letztlich ihre 4 Tore erkämpft und erspielt.

> Nicht zu vergessen: Die erste Halbzeit fand bei strömendem Dauerregen statt, in der zweiten HZ kam dann aber sogar noch die Sonne durch.

> Alle waren sich einig: Das war ein sehr munteres und ermutigendes Spiel gegen einen der Favoriten aus der neuen B-Jugend-Staffel.

Dirk Grundmann