Schriftgröße: normal große Schrift einschaltengroß sehr große Schrift einschaltengrößer
     +++++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++++     
     +++++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++++     
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken
 

SV 07 Moringen Abteilung Fußball

Vorschaubild

Lustgartenweg 4
37186 Moringen


Aktuelle Meldungen

B-Jugend gewinnt gegen Ahlsburg II

(24.09.2018)

Moringen – Ahlsburg II 2:1 (0:0) in Moringen am 22. September 2018

 

 

0:0

- - - - - - - - - - - - - Halbzeit - - - - - - - - - - -

1:0 Louis (VL Christoph)

1:1

2:1 Louis (VL - )

 

Kein Tor in der ersten Halbzeit trotz vieler kleiner Chancen für Ahlsburg und zwei sehr guter Chancen für Moringen. Und die zweite Halbzeit ging zunächst weiter, wie die erste gewesen war: Ein umkämpftes Spiel, aber die Abwehrreihen standen auf beiden Seiten gut.

 

Dann in der 65. Minute „der gefühlte Durchbruch“ für unsere Mannschaft: Ein gut kombinierter Angriff über links, Christoph dribbelt sich die letzten 15 Meter durch bis an die Grundlinie und legt den Ball dann am Torwart vorbei auf den freistehenden Louis – der steht goldrichtig und muss nur noch einschieben. Aber schon 2 Minuten später war es mit dem „Siegesstraßen-Gefühl“ wieder vorbei: Der Ausgleich.

 

Dennoch ließ Moringen nicht nach, spielte weiter auf Sieg – und wurde belohnt: 5 Minuten vor Spielende wieder einer unserer schnellen Angriffe, diesmal über halbrechts. Louis bekommt den Ball, sprintet, setzt sich gegen zwei Verteidiger durch und schießt den Siegtreffer.

 

Zweifellos: Die Ahlsburger hätten heute einen Punkt verdient gehabt. Aber unsere Moringer hatten drei Punkte verdient – und deshalb haben sie diese drei Punkte auch bekommen.

 

Unbedingt erwähnt werden müssen noch 2 Glanzparaden von Arian: In der 60. Minute hatten die Ahlsburger von links einen flachen Ball auf ihren freistehenden Mittelstürmer gespielt – der schoss sofort aus kurzer Distanz, aber Arian hechtete blitzschnell zu Boden und packte sich den Ball. Später ein weiterer Angriff über links, wieder mit einem harten Schuss aus kurzer Entfernung – aber Arian riss die rechte Faust hoch und wehrte ab.

 

Erwähnenswert ist noch: Dies war in den vergangenen fünf Monaten nun schon das dritte Spiel und der dritte Sieg gegen Ahlsburg (davon zweimal im Pokal). Aber jedes Mal war es knapp: 3:1, 2:0 und nun 2:1.



Dirk Grundmann

Niederlage im letzten Spiel der F-Jugend

(18.09.2018)

 

Im letzten Spiel vor der Hallenrunde konnte keine Sieg gelandet werden.

Nach einer guten Anfangsphase und der 1:0 Führung durch Liam Müller bekamen die Gäste aus Nörten-Hardenberg immer mehr Oberwasser und setzten sich am Ende mit 6:1 durch.

 

Jürgen Hilke

Tolle Sporttage

(28.07.2018)

Am vergangenen Wochenende fand die Sportwoche bei fast optimalen Bedingungen statt. Ein tolles Angebot wurde von den Organisatoren um Max Prehn, Nico Brunke und Sebastian Kannenberg zusammengestellt. Neben dem erstmalig durchgeführten König- Cup, an dieser Stelle ein dickes  Dankeschön an die Fa. König Gmbh&Co. KG für das stiften des Pokals, fand am Samstag ein Jugendtag statt. Hier wurden zahlreiche Attraktionen und Aktionen angeboten, wie Bungee-Running, Fußballdart, Soccer-Court und eine Hüpfburg. Zur Abkühlung bei den tropischen Temparaturen wurde ein Pool aufgebaut, der intensiv genutzt wurde. Für das leibliche wohl wurde an allen Tagen gesorgt. Höhepunkt war jeweils die Musikveranstaltung am Freitag und Samstag Abend.

 

De Vorstand möchte sich für die Organisation und Durchführung bei allen beteiligten Helfern bedanken, die Stunden für Auf und Abbau, sowie für den Ablauf in Kauf nahmen.

Ein besonderer Dank geht an Max  für sein Organisation und an Nico für die Bereitstellung von Fuhrpark  und Equipment!

 

Dankeschön und für freuen uns auf das nächste Jahr.

[Fotoalbum zur Sportwoche 2018]

SGE gewinnt König-Cup 2018

(28.07.2018)

Am vergangenen Wochenende wurde erstmalig der von der Fa. König Gmbh & Co. KG gestiftete Wanderpokal "König Cup" , während der Sportwoche ausgespielt. 

In Gruppe 1 setzte sich die Zweite gegen Hollenstedt durch und verlor knapp mit 1:0 gegen Hettensen/Ellierode. In Gruppe zwei lief es ähnlich für die Erste. Ein Sieg gegen Gladebeck und eine Niederlage gegen die SG Eintr. Denkershausen/Lagersh. Da Hettensen u. Denkershausen ihre Partie gegen Gladebeck bzw. Hollenstedt gewannen, erreichten die beiden Teams das Finale, welches Denkershausen im Elfmeterschießen für sich entschied. Im Spiel um Platz drei spielten usnere Mannschaften gegeneinander. Die Erste hat das Süpiel mit 2-0 für sich entschieden. Leider spielte das Wetter am Finaltag nicht mit. Im ganzen ein gelungenes Turnier mit großzügigen Gastgebern.

 

Am Sonntagvormittag spielte unsere Damenmannschaft gegen Eintr. Northeim I. Das Spiel endete 3:6.

 

Do, 19.07.18 | 18:00 Herren | Kreisturnier TU | 150163001
 

SV 07 Moringen

SV 07 Moringen

:

TSV Gladebeck

TSV Gladebeck

3:2 Zum Spiel
19:30 Herren | Kreisturnier TU | 150164002
 

SV 07 Moringen II

SV 07 Moringen II

:

FC Hettensen-Ellier.-Hardegsen

FC Hettensen-Ellier.-Hardegsen

:1 Zum Spiel
Sa, 21.07.18 | 17:00 Herren | Kreisturnier TU | 150164004
 

SG Hollenstedt/Stöckheim

SG Hollenstedt/​Stöckheim

:

SV 07 Moringen II

SV 07 Moringen II

2:3 Zum Spiel
18:30 Herren | Kreisturnier TU | 150163003
 

SG Denkershausen/Lagersh.

SG Denkershausen/​Lagersh.

:

SV 07 Moringen

SV 07 Moringen

2: Zum Spiel
So, 22.07.18 | 11:30 Frauen | Bezirksfreundschaftsspiele FS | 050087024
 

SV 07 Moringen

SV 07 Moringen

:

FC Eintracht Northeim II

FC Eintracht Northeim II

3:6 Zum Spiel
13:30 Herren | Kreisturnier TU | 150161003
 

SV 07 Moringen

SV 07 Moringen

:

SV 07 Moringen II

SV 07 Moringen II

2:

Foto zur Meldung: SGE gewinnt König-Cup 2018
Foto: Pokalübergabe

Neue Bildergalerie für Mannschaftsfotos erstellt

(13.08.2014)

Wir haben hier eine neue Galerie erstellt. Hier möchten wir möglichst Fotos aller Mannschaften die in den vergangenen Jahren für unseren Verein aufgelaufen sind, einstellen.

Bitte helft mit diese zu vervollständigen. Wer also noch Mannschaftsfotos hat, diese bitte mit Jahr und Namen versehen und an:  gerald_deppen@gmx.de oder b.schwarz13@kabelmail.de schicken.

 

Auch ALTE Fotos wären toll!!

 

Danke für Eure Mithilfe.

[Galerie für Mannschaftsfotos]

Aktuelle Ergebnisse unserer Mannschaften

(15.09.2012)
Die aktuellen Ergebnisse unserer Mannschaften findet ihr hier