Bericht zur JHV 2021

28. 07. 2021

Jahrshauptversammlung 2021

Am Sonntag d. 18.07.22021 fand zu ungewohnter Zeit in der Stadthalle Moringen, unsere ordentliche Mitgliederversammlung statt. Die Berichte aus den Abteilungen fielen aufgrund der Corona Pandemie deutlich kürzer aus als zu normalen Zeiten.

Der Vorstandsbericht fiel ebenfalls verkürzt aus. Im Wesentlichen ging es hier um die Situation während der Corona Zeit. Positiv wurde angemerkt, dass sich die Mitgliederzahl im normalen Bereich veränderte und Pandemiebedingte Austritte ausblieben.

Bedankt hat sich der Vorstand bei den Übungsleitern für die Durchführung der Übungsabende trotz  der widrigen Umstände und unter Einhaltung der besonderen Hygienevorschriften.

Die finanzielle Situation ist trotz fehlender Umsätze im Geschäftsbetrieb zufriedenstellend.

Aufgrund eines Wasserschadens im Drainagebereich des Sporthauses wurde die Terrasse aufgenommen und der vorhandene Grillstand abgetragen.

Hier informierte der Vorstand die Mitglieder über den aktuellen Stand der Arbeiten und stellte die Planungen für die Neugestaltung vor. Die Mitgliederversammlung beschloss diese einstimmig und beauftragte den Vorstand die Arbeiten zu vergeben.

Darüber hinaus stellte der Vorstand den Antrag die Ehrenamtspauschale für Vorstandsmitglieder einzuführen. Die Zahlung soll nur in bestimmten Ausnahmen gezahlt werden.

Dem Antrag wurde zugestimmt.

Wahlen – Bis auf den Posten des Kassenwarts konnten alle zur Wahl stehenden Ämter besetzt werden. Gewählt bzw. in Ihren Ämtern bestätigt wurden:

2. Vorsitzender Detlef Borchers – Wiederwahl
Fußballfachwart Heiko Gerhardt – Wiederwahl

Jugendwart: Ron Hardies – Neuwahl

Sozialwart: Carsten Diercks – Wiederwahl

Kassenwart: unbesetzt

Aus dem Vorstand schieden aus: Sven Wittig, Linda Niggl Assistentin des Vorstands

Der Vorstand bedankt sich bei den beiden für ihre Vorstandsarbeit.

Die Ämter werden durch den verbleibenden Vorstand kommissarisch weitergeführt.

Ehrungen:

Für langjährige Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet:

40 Jahre: Klaus Kleinert, Rene Dröschler, Stefan Sobanski, Susanne Haase, Ilona Ahrens,(Es fehlten: Marc Sobanski, Sascha Engel, Annedore Arnemann, Christine Müller, Holger Zeichner, Andre Vach, Rüdiger Jugl, Dirk Busse)

25 Jahre: Frank Hilmer (Es fehlten: Matthias Floringer, Martin Fröhlich, Anke Kleinert, Jessica Scholz, Ralf Engel, Ingo Völkner)

Ehrenmitglied:

Für seine langjährige Mitgliedschaft im Verein (68 Jahre) und seine Verdienste um den Seniorenfußball, wurde Erwin Janz als Ehrenmitglied der Mitgliederversammlung vorgeschlagen.

Der Vorschlag wurde einstimmig angenommen.

Wir wünschen uns, dass wir zu der folgenden JHV wieder in unserem Sporthaus zur gewohnten Zeit, einladen können!

Der Vorstand

Bild zur Meldung: v.li.:Detlef Borcher, Frank Hilmer, Linda Niggl, Klaus Kleinert, Erwin Janz, Gerald Deppen, Ilona Ahrens, Stefan Sobanski, Susanne Haase, Rene Dröschler