Schriftgröße: normal große Schrift einschaltengroß sehr große Schrift einschaltengrößer
     +++++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++++     
     +++++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++++     
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken
 

Gymnastik 2

Die Gruppe besteht aus 10-18 Frauen im gesunden Mittelalter.

 

Zu den regelmäßigen Übungsstunden treffen sich die Damen immer mittwochs von 19.00 bis 20.00 Uhr im Gymnastikraum oder der Sporthalle der Löwenzahnschule.

Die Schwerpunkte der Gymnastikstunden unter Anweisungen von  Claudia Hilke sind:

 

  • Step-Aerobic

  • Übungen nach Pilates

  • Dehn- und Muskelaufbauübungen

  • Bauch-Beine-Po

  • Rücken-Schulter-Nacken-Halswirbel -Gymnastik

  • Beckenbodengymnastik

  • Entspannungstübungen.

 

Gezielte Übungen für ganz bestimmte Muskelgruppen, individuelles Eingehen auf Wünsche oder Beschwerden einzelner, garantieren ein abwechslungsreiches Programm.

Aber auch die Unterhaltung und viel Lachen sind wichtige Punkte im Ablauf der Trainingstunde.

 

Zweimal wurden in Zusammenarbeit mit der Krankengymnastikpraxis Vitalis Puschnerus aus Moringen Rückenkurse unter der Leitung von Frau Weber (ehemals Puschnerus) und Frau Eichert angeboten. Beider Kurse waren über 10 Übungsabende mit 20 bis 30 Frauen sehr gut besucht. Eine weitere Zusammenarbeit mit der Praxis ist angedacht.

 

Aber auch die Geselligkeit kommt bei uns Frauen nicht zu kurz. Eine Grillparty im Sommer, Weihnachtsfeier, Tagesausflug, Geburtstagsfeiern, Radtouren in den Sommerferien gehen aus dem Veranstaltungskalender der Gruppe hervor.

 

Wer sich gern in netter Runde sportlich betätigen möchte, ist zum Schnuppern in der Übungsstunde am Mittwoch gern gesehen.

 

Die Fotos wurden aufgenommen bei einem der o.g. Rückenschulkurse.

 

Gymnastik 2-1

Gymnastik 2-2