Mädchen- Damenabteilung

Leider bieten wir z.Zt. keinen Fußball für Juniorinnen an!

Im Sommer 2005 haben wir auf Bitte von 6 Mädchen eine Fußballtrainingseinheit auf dem Wepersportplatz angeboten. Nach dem Training waren sich alle einig, dass man so etwas nochmal wiederholen sollte. Beim nächsten Termin waren dann schon 10 Mädels da, so das wir ein regelmäßiges Training angeboten haben. Im Winter hat dann das erste mal eine Mädchenmannschaft an einem Hallenturnier der Jungen teilgenommen. Nach einigen Freundschaftsspielen startete der SV 07 Moringen mit 2 Mädchenmannschaften ( D und C – Juniorinnen ) in die Saison2006/2007.

Zur Saison2007/2008 kam dann eine Damenmannschaft unter der Trainerin Beate Bokelmann dazu. Vervollständigt wurde die Abteilung mit der Meldung einer E – Juniorinnen Mannschaft unter der Führung von Frank Ritzke.

Seit dem Jahr 2008 gehört der SV 07 Moringen zu den wenigen Vereinen im Kreis der alle Spielklassen im Mädchen - Damenbereich besetzt hat.

Größte Erfolge waren bis jetzt die Hallenkreismeisterschaft und Kreismeisterschaft auf dem Feld der B Juniorinnen 2010/2011 und der Staffel Meisterschaft der D – Juniorinnen 2010/2011.

Zur Zeit sind etwa 70 Spielerinnen in 5 Mannschaften für den SV 07 Moringen aktiv!

Die gute Jugendarbeit im Mädchenfußball spiegelt sich auch darin nieder, dass aktuell 6 Mädchen in Auswahlteams berufen sind.

Abgerundet werden die Aktivitäten in der Abteilung mit einer Saison Abschlußfahrt in ein Jugendzeltlager nach Grömitz sowie den Besuch des Internationalen A Jugendturnieres in der Lokhalle in Göttingen.