1.Herren | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite1.Herren | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

SV 07 Moringen Abteilung Fußball

Vorschaubild SV 07 Moringen Abteilung Fußball

Lustgartenweg 4
37186 Moringen


Aktuelle Meldungen

Wochenspielplan

(14. 05. 2024)

Wochenspielplan 

Foto zur Meldung: Wochenspielplan
Foto: Wochenspielplan

Auswärtssieg im Spitzenspiel

(12. 05. 2024)

1:0 Auswärtssieg im Spitzenspiel gegen SVG Einbeck und ein Hoch auf Familie Ahlborn

Bevor wir zum Spielverlauf kommen folgt eine grandiose Story die klarstellt was Kapitän Kevin Ahlborn und Family bereit sind für das Team zu leisten.

Kapitän Kevin Ahlborn hatte sich für das Spitzenspiel gegen SVG Einbeck auf Grund einer Hochzeitseinladung in Polen abgemeldet. Am Ende der Woche schmiedete er aber erste Pläne doch am Sonntag sein Team als Kapitän auf den Platz zuführen. Zack war der Flug gebucht und Kevin flog am Sonntag morgen nach Berlin. Von Berlin sollte es mit dem Zug weiter nach Hannover gehen, sodass er pünktlich beim Spiel in Einbeck sein kann. Sehr früh stellte sich aber mal wieder ein großes Bahnchaos heraus. Kapitän kevin würde es nicht rechtzeitig zum Spiel schaffen. Kevin’s Eltern Sabine & Dirk machten sich ohne zu zögern auf den Weg nach Berlin um ihren Sohn rechtzeitig abzuholen und nach Einbeck zubringen. Durch eine Menge Stau wurde es zeitlich immer knapper und nach 7 Stunden Autofahrt war Kevin pünktlich um 14.45 Uhr am Sportplatz in Einbeck.

Vielen Dank für diesen unglaublichen Aufwand. Ihr seit der Wahnsinn.

So jetzt zum Spiel. 
SVG Einbeck kam besser in die Partie und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Zu nennenswerte Torchancen führte die Überlegenheit aber nicht. Moringen agierte auf schlechten Rasen mit vielen langen Bällen und konnte ab der 30.min auch immer wieder gute Angriffe starten. Das frühe anlaufen sorgte immer wieder für Ballgewinne die durch einen schlechten letzten Pass nicht zum Torerfolg führte. Kurz vor der Halbzeit hatte Lars Langner durch einen guten Schuss aus ca. 20 Metern die gute Chance auf die 1:0 Führung.

In Halbzeit zwei war es dann ein offener Schlagabtausch. Technisch war SVG Einbeck überlegen und stärker auf dem Platz, kämpferisch waren aber die Moringer klar Tonangebend und verteidigte Fehlerfrei in der zweiten Halbzeit. In der 61. Minute war es Stürmer Ray Sean Vogel der den Ball auf dem langen Pfosten einköpfen konnte und somit den wichtigen Führungstreffer erzielte.

Moringen musste Verletzungsbedingt immer wieder wechseln. Alle Spieler brachten aber Top Leistung auf den Platz und waren kämpferisch sofort bei der Sache.

Somit lies die Moringer Mannschaft auch in der Schlussphase nichts mehr zu und feierte einen verdienten Auswärtssieg.

Pfingstmontag geht es Zuhause gegen SVG GW Bad Gandersheim weiter.

Foto zur Meldung: Auswärtssieg im Spitzenspiel
Foto: Auswärtssieg im Spitzenspiel

Pokalhalbfinale

(08. 05. 2024)

Wahnsinn!!! 
Beide Teams des SV 07 Moringen stehen im Halbfinale des Kreispokals. 

Die 2.Herren spielt zuhause gegen den Tabellenführer der Kreisliga FC Hettensen/Ellierode und die 1.Herren reist nach Sebexen und muss gegen FC Auetal um den Finaleinzug kämpfen. 

Jetzt schon ein Riesen Erfolg für die beiden Teams. Natürlich soll jetzt aber mindestens ein Team den Weg ins Finale schaffen. 

Foto zur Meldung: Pokalhalbfinale
Foto: Pokalhalbfinale

Wochenspielplan

(07. 05. 2024)

Spielplan für die Herren und A-Jugend

Foto zur Meldung: Wochenspielplan
Foto: Wochenspielplan

Heimspiel am Mittwoch

(06. 05. 2024)

Mittwoch spielt die 1.Herren zuhause gegen den SSV Nörten II. Im Hinspiel mussten die Moringer die erste Niederlage hinnehmen . Auf eigenen Rasen sollen nun 3 Punkte her um die Siegesserie zuhalten. 

Foto zur Meldung: Heimspiel am Mittwoch
Foto: Heimspiel am Mittwoch

1.Herren mit 4:0 Auswärtssieg

(05. 05. 2024)

4:0 Auswärtssieg in Harriehausen


 

Heute stand ein schweres Auswärtsspiel auf dem Spielplan. Aus den vergangenen Jahren war allen bewusst wie schwer es ist in Harriehausen zu bestehen.


 

Moringen brauchte etwa eine viertel Stunde um gut in die Partie zukommen. Anfangs war man nicht ausreichend überzeugend in den Zweikämpfen und beim Gewinn der zweiten Bälle nicht gut platziert.


 

Dann nahm der SV 07 Moringen Fahrt auf und Harriehausen stand ausschließlich in der eigenen Hälfte.


 

Nach 15 Minuten setze Louis Beinsen gut nach und nutze einen Abwehrfehler um den wichtigen Führungstreffer zu erzielen. Anschließend gab es die einzige Torchance im Spiel für SV Harriehausen. Durch eine überragende Einzelaktion lies Stürmer Dustin Reinhold drei Moringer Spieler stehen und verpasste nur knapp den Ausgleich.


 

Danach spielte wieder nur Moringen. Nach einem Eckstoß stand Kevin Ahlborn genau richtig und köpfte zum 2:0 ein.


 

Moringen nahm in Halbzeit zwei das Tempo raus und lies den Ball gut laufen. Kevin Ahlborn erhöhte mit einen sehenswerten Freistoßtreffer auf 3:0 und lies somit keine Zweifel am Auswärtssieg.


 

Den Schlusspunkt kurz vor Ende der Partie setzte Lars Langner, der einen Strafstoß zum 4:0 verwandelte, den Dominik Müller zuvor rausholte.


 

Man of the Match war nicht nur durch die beiden erzielten Tore unser Kapitän Kevin Ahlborn, sondern er überzeugte durch sein überragendes Abwehrspiel gegen Topstürmer Dustin Reinhold.


 

Insgesamt eine gute Teamleistung und wieder mal 100% Wille und Einsatz vom ganzen Team. Genau die Einstellung die unsere Jungs aktuell Woche für Woche auf den Platz bringen.

Foto zur Meldung: 1.Herren mit 4:0 Auswärtssieg
Foto: 1.Herren mit 4:0 Auswärtssieg

2.Herren mit 7:2 Auswärtssieg

(01. 05. 2024)

Auswärtssieg!!!

2.Herren besiegt die SG Denkershausen/Lagershausen II mit 7:2

Torschützen: 
3x Lenard Warnecke, 2 x Anthony Schumatow, Tim Eicke, Silas Müller 

Foto zur Meldung: 2.Herren mit 7:2 Auswärtssieg
Foto: 2.Herren mit 7:2 Auswärtssieg

Wochenspielplan

(30. 04. 2024)

Wochenspielplan 

Foto zur Meldung: Wochenspielplan
Foto: Wochenspielplan

Schiedsrichter dringend gesucht!

(12. 03. 2023)

Hallo liebe Freunde des runden Leders!

Wir suchen dringend Schiedsrichter für unseren Verein. Aktuell pfeift für unseren Verein ein aktiver Schiedsrichter bei sechs verpflichteten Mannschaften. Es werden also mindestens sechs Schiedsrichter benötigt um ohne Strafgelder durch eine Saison zu kommen. Allein im letzten Jahr haben wir 1500,00€ !! Strafe gezahlt......

 

 

Wir suchen Schiris

 

 

 

 

 

Foto zur Meldung: Schiedsrichter dringend gesucht!
Foto: Schiedsrichter dringend gesucht!

Neue Website der JSG Weper

(06. 09. 2020)

Unsere Jugendspielgemeinschaft JSG Weper hat ab sofort eine eigene Website. Hier findet Ihr alle Informationen über unsere Jugendabteilung:

 

https://www.jsg-weper.de/

 

Spielpläne abrufen

(06. 09. 2020)

Liebe Fußballfreunde,

hier findet ihr alle Spiele unserer Mannschaften:

 

Fußball.de

Foto zur Meldung: Spielpläne abrufen
Foto: Fußball.de

Hygienekonzept für Heimspiele

(06. 09. 2020)

Liebe Freunde des Fußballs,

nun ist es endlich wieder soweit. Nach mehrmonatiger Corona bedingter Pause, finden nun wieder Fußballspiele mit Wettkampfcharakter statt.

Hygienekonzept

Leider müssen wir im Rahmen der Corona-Verordnung einige Dinge rund um die Spiele für die Zuschauer beachten und möchten Euch bitten diese Regeln unbedingt einzuhalten.

Das Sportgelände ist in drei Zonen aufgeteilt:

Zuschauerbereich = Hang gegenüber des Sportheims, auf der Tribühnenseite

Spieler u. Schiedsrichter = Kabinen, Aufgang zum Spielfeld und das Spielfeld

Funktioner, Trainer u. Betreuer = Spielfeldrand an der Seite zum Sportheim - gilt für beide Teams

BItte haltet Euch darüberhinaus an folgende Regeln:

Maskenpflicht

gilt bei dem Gang zu den Bereichen, Eingangs, Toiletten und Getränkeverkauf

Bitte bringt Sitzgelegenheiten mit

haltet Abstand

Gebt eure Anschrift u. Daten beim Einlass an

Auch nach dem Spiel sind Zuschauer und Mannschaften zu trennen!!

Viel Spaß und herzlich Willkommen!

Foto zur Meldung: Hygienekonzept für Heimspiele
Foto: Haygienekonzept Platzzonen

Neue Bildergalerie für Mannschaftsfotos erstellt

(13. 08. 2014)

Wir haben hier eine neue Galerie erstellt. Hier möchten wir möglichst Fotos aller Mannschaften die in den vergangenen Jahren für unseren Verein aufgelaufen sind, einstellen.

Bitte helft mit diese zu vervollständigen. Wer also noch Mannschaftsfotos hat, diese bitte mit Jahr und Namen versehen und an:  gerald_deppen@gmx.de oder b.schwarz13@kabelmail.de schicken.

 

Auch ALTE Fotos wären toll!!

 

Danke für Eure Mithilfe.

Aktuelle Ergebnisse unserer Mannschaften

(15. 09. 2012)
Die aktuellen Ergebnisse unserer Mannschaften findet ihr hier                                                                                                                                                                                              

 


Fotoalben


23. 05. 2013:
11. 02. 2013:
07. 01. 2013:
07. 01. 2013:
29. 12. 2012:
14. 06. 2012:
04. 06. 2012:
11. 05. 2012: