Aktivitäten in der Sommersaison (01.05. – 30.09. j.J.) :

• Kuddel-Muddel-Mixed-Turnier am jeweiligen Saisonanfang (Ende April/Anfang Mai)

• Punktspielbetrieb

• Ferienspaßaktion (für Jugendliche der Stadt Moringen)

• Vereinsmeisterschaften

• Jugendtraining

• Saisonabschluss Kuddel-Muddel-Mixed-Turnier mit gemütlichem Beisammensein

• Schnuppertage zur Werbung neuer Mitglieder

• „Tennis-Sportabzeichen“

Da sich die Mitglieder im Sommerhalbjahr – durch das aktive Spielen - fast täglich „über den Weg laufen“, wird das natürlich in der Wintersaison schwierig, da auf der Außenanlage kein Tennis mehr gespielt werden kann.

Darum hat sich der Spartenvorstand dazu entschlossen, dass auch im Winter Aktivitäten angeboten werden, die natürlich etwas anders aussehen, als das Tennisspielen im Sommerhalbjahr.

Seit ca. 2 Jahren wird auch u.a. ein 14-tägiges Treffen im Clubhaus angeboten, dass von den Mitgliedern gern und dankend angenommen wird. Natürlich können auch Freunde und Bekannte zu diesen Treffs mitgebracht werden. Gute Laune allerdings sollte jeder selbst mitbringen.

Aktivitäten im Winterhalbjahr (01.10. - 30.04.)

• Winterwanderung, mit anschl. gemütlichen Beisammensein

• Treffen im Clubhaus – 14-tägig – (Klönabende; Spielabende, wie Dart, Skat, Doppelkopf etc.)

• Jugendtraining – 14-tägig –

• „Helferfete“ (Mitglieder, die im Sommer mehr als 10 Arbeitsstunden geleistet haben)

• kurzfristig angesetzte Aktivitäten auf der Eisbahn in Nörten-Hardenberg